Psychologie und Marxismus für António Guterres, Selenskyj, die UNO und die Ukraine
(Auszug aus der portugiesischen Originalversion:
https://pef1mm.blogspot.com/2025/04/psicologia-marxismo-para-antonio.html).
Die beste Psychologie sagt: Belohntes Verhalten wird tendenziell wiederholt und bestraftes Verhalten wird tendenziell vermieden.
Das Beste des Marxismus in Karl Marx‘ Werk „Das Kapital“ lautet: „Das Kapital“, Geld, Bedingungen, Verhaltensweisen, Politik, Ideologien, Glauben, Religionen usw. In Russland unterstützt die teuflischste Religion Kyrills die schlimmsten Verbrecher bei den schlimmsten Verbrechen des Jahrhunderts.
In der Ukraine erleben wir die beste Form der Psychologie und des Marxismus für eine schlechtere Welt: Die beiden schlimmsten Imperialisten, Militaristen und Machiavellisten von heute bereiten sich darauf vor, der Ukraine ihre Zukunft zu stehlen. Putin besetzt einen Teil der Ukraine mit Waffen, Trump reduziert den anderen Teil der Ukraine zu einer US-Kolonie, die mit der Drohung ausgebeutet wird, Joe Bidens humanitäre und militärische Hilfe fünf-, zehn- oder hundertmal zurückzugeben. Die beste Tradition amerikanischer Werte, die stets die Invasion von Diktatoren verteidigte, ist zur machiavellistischsten Politik der US-Geschichte geworden: die Aufteilung der Ukraine zwischen den jeweils militaristischsten, imperialistischsten und machiavellistischsten Kräften, so wie es Hitler und Stalin in einem geheimen Pakt taten, um Polen und einen Großteil der Welt unter sich aufzuteilen. Hitlers Verrat erwies sich glücklicherweise als fatal: Indem er in Russland einmarschierte und damit den zwischen beiden geschlossenen Geheimpakt brach, ermutigte er die zivilisiertere Welt, sich gegen Hitler zu vereinen.
Putin verriet den Pakt, die Grenzen der Ukraine zu respektieren, wenn er im Gegenzug Atomwaffen von der Ukraine, der damaligen Atommacht Dritte Welt, erhalten würde: Im Budapester Memorandum garantierten Russland, die USA und Großbritannien im Gegenzug die Souveränität und Grenzen der Ukraine. Allerdings stellen die Annexion der Krim durch Russland im Jahr 2014 und die darauffolgenden Ereignisse in der Ostukraine einen klaren Verstoß gegen dieses Abkommen dar. Die Vereinigten Staaten unter Joe Biden und das Vereinigte Königreich arbeiteten zusammen, um dieses Abkommen einzuhalten. Putin und Trump verstoßen ebenso wie Hitler und Stalin gegen dieses Abkommen.
António Guterres hält die besten Reden, aber die UNO hat keine Macht. Es ist dringend notwendig, eine „Neo-UNO“ zu schaffen, in Zusammenarbeit mit der gegenwärtigen UNO, aber mit Tausenden mächtigeren Gerichten als dem Internationalen Strafgerichtshof (IStGH), in der der gesunde Menschenverstand und die globale Ethik über allen Gesetzen eines jeden Landes stehen, wenn dieses gegen internationale Abkommen verstößt. So wie sich zu Hitlers Zeiten die zivilisiertesten Menschen gegen die Schlimmsten vereinigten, ist es dringend erforderlich, dass sich die besten, zivilisiertesten, ethischsten und gerechtesten Menschen gegen den Nazi Putin und die putinistischen Neonazis verbünden, die ihn bei diesem Jahrhundertverbrechen unterstützen.
Die neue, ethische Online-„Neo-UN“ braucht keine Gerichte wie das in Den Haag, das der ehemalige Präsident Russlands zu zerstören drohte: Sie kann von einem Strand in Copacabana aus operieren, mit Online-Richtern, die nur António Guterres oder einer Kommission seines Vertrauens bekannt sind.
Eine demokratische Abstimmung der Vereinten Nationen sollte mehr Wert haben als das Veto des Imperialisten, Militaristen, Machiavellisten, Neonazis, Neostalinisten und Maoisten Putin. Wer wie Putin in schwächere Länder einmarschiert, um sie auszurauben, muss eine globale Reaktion auslösen, um eine Militarisierung und künftige Kriege zu verhindern.
Mit der „Neo-UN“ kann niemand in ein anderes Land einmarschieren, ohne eine für jeden Konflikt „ad hoc“ eingerichtete Kommission und ein Gericht zu durchlaufen, das die Ergebnisse dieser Kommission auswertet und Entscheidungen trifft. Die wichtigsten Entscheidungen über Kriege würden einer demokratischen Abstimmung bei den Vereinten Nationen unterliegen, wo das Veto des schlechtesten der fünf Gremien, die die UN-Entscheidungen kontrollieren, keinerlei Bedeutung mehr hätte. Alle Länder der Welt wären verpflichtet, mit Repressalien oder sogar militärisch gegen diejenigen vorzugehen, die gegen die demokratischen Entscheidungen der UNO oder „Neo-UN“ verstoßen. Tausende von Gerichten, denen die UNO oder eine „Neo-UN“ vertrauen, würden weltweit die Einhaltung demokratischer Entscheidungen oder Vergeltungsmaßnahmen gegen diejenigen sicherstellen, die diese Entscheidungen verletzen – unabhängig davon, ob sie Abkommen wie jene unterzeichnet haben, die Putin und Hitler verletzt haben, oder nicht. Sie würden friedliche Methoden anwenden, könnten jedoch Gewalt gegen diejenigen anwenden, die die Gewalt beginnen. Jeden Tag soll es eine „Mandela des Tages“-Auszeichnung für diejenigen geben, die am besten bei der Durchsetzung demokratischer Entscheidungen und bei der Vergeltung gegenüber denen, die diese Entscheidungen verletzt haben, mitgewirkt haben.
Mandela gehörte einer Organisation an, die mehrere Verbrechen beging und sogar unschuldige Menschen tötete. Aber da sie für eine gerechte Sache eintraten, wurden sie zu Helden. Das beste Ziel besteht derzeit darin, die Ukraine zu verteidigen und Putin das anzutun, was man Hitler angetan hat. Die „Neo-UN“ würde nur friedliche Demonstrationen und Boykotte fördern. Allerdings würden Gewalttaten gegen gewalttätige Menschen toleriert. Verbrechen gegen Kriminelle würden als Heldentum betrachtet, so wie Putin und Kyrill es mit den Verbrechern der Invasion aus schlimmster Absicht taten oder Mandela es aus gerechter Absicht tat.
Comentários